Pressespiegel des B-Teams

Bildung ist ein sehr bewegendes Thema, vor allem weil keine einheitlichen Regelungen bestehen, da dieses Ressort immer noch den Ländern allein obliegt. So existieren verschiedene Umgangsweisen mit diesem Thema. Beispielsweise kann ein erworbener Schulabschluss unter Umständen für ein anderes Bundesland nicht mehr gelten. Des Weiteren lehnen einige Bundesländer jegliche Bildungsbarrieren, wie die Studiengebühren oder das Büchergeld ab, während andere hier keine Grenzen kennen.

Das Bundesland Niedersachsen gehört zu dem letzteren Typus. Seit der Regierungsübernahme durch CDU und FDP im Jahre 2003 ist es vorbei mit der Chancengleichheit in Sachen Bildung. Bildung ist mittlerweile ein Privelig für nur noch Wenige geworden. Doch diesen Umständen widersetzt sich das B-Team vehement. Wir kämpfen dafür, dass diese Bildungsblockaden wieder verschwinden. Um dieses Thema breit zu streuen ist Information eine wichtige Vorgehensweise und die soll keiner Person vorbehalten bleiben.

Daher können viele interessante Artikel, auch eigene Presseerklärungen, in dieser Rubrik gelesen werden. Keine Frage, es lohnt auf jedem Fall hier reinzuschauen.

 

 

Designed by KIKS-Web.de