Übersicht der verfügbaren Fotos

 

Landtagsmahnwache am 17.03.2011

Um die Landesregierung an das desaströse Bildungssystem in Niedersachsen und an die immer wiederkehrenden leeren Versprechungen seitens der CDU-/FDP-Politiker zu erinnern, demonstrierte das B-Team am 17.03.2011 von 08:30 – 19:30 Uhr vor und während der Plenarsitzung trotz der Bannmeilenbestimmungen direkt vor dem Niedersächsischen Landtag.

zur Fotogalerie

nach oben

 

Demo "Bundesweiter Bildungsstreik" am 09.06.2010 in Hannover

Erneut beteiligten sich etliche Demonstranten aus Hannover am bundesweiten Bildungsstreik 2010, dieses Mal unter dem Motto "Bildungskampf! - Wer nicht zahlt bleibt dumm.", um sich für ein besseres Bildungssystem in Niedersachsen einzusetzen.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Bildungspolitik im Winterschlaf am 15.01.2010

Während die Landesregierung die Bildungspolitik gemächlich vor sich hin vegetieren lässt, schrecken mutige B-Teamer nicht davor ab, mit Schlafsäcken und Isomatten bewappnet, am Kröpcke einen kleinen symbolischen Winterschlaf abzuhalten. Die Aufmerksamkeit einiger Passanten ist dabei gewiss.

zur Fotogalerie

nach oben

 

Bildungsstreik am 17.11.2009

Unter dem Motto "Auf die Barrikaden" wurde für ein gerechtes Bildungssystem demonstriert.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Besetzungswoche Fakultät V FH Hannover (05. - 08.10.2009)

Das B-Team besetzte die Fakultät V der Fachhochschule Hannover. Zum Abschluss wurde eine Demonstration in der hannoverschen Innenstadt abgehalten.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Bananenaktion am 18.06.2009

Eigentlich ist geplant gewesen symbolisch die Commerzbank zu überfallen. Da bekanntermaßen die Bundesregierung anscheinend ausreichend Geld für die Rettung maroder Banken zur Verfügung hatte. Für die Bildung aber nicht. Dennoch wurde daraus nichts, weil die Polizei hier keinen Spaß mehr verstand.

zur Fotogalerie

nach oben

 

Jubeldemo am 16.06.2009

Anscheinend soll das Studieren nur noch für Reiche möglich sein. Das B-Team findet, Studieren ist kein Privileg und sollte unabhängig vom Einkommen der Eltern sein. Mit festlicher Abendkleidung wird deshalb die gesellschafliche Oberschicht imitiert.

zur Fotogalerie

nach oben

 

Bildungstod vorm FDP-Stand am 06.06.2009

Zusammen mit der CDU steht die FDP für kalte Bildungspolitik. Das das Lernen ziemlich stressig sein kann beweisen Aktivisten, die den Bildungstod am Platz der Weltausstellung mimen.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Demo für bessere Bildungspolitik in Nds. am 24.01.2009

Am Samstag, 24.01.2009, fand unsere Demonstration unter dem Motto "Es bleibet dabei - die Bildung ist frei! Für ein gerechtes Bildungssystem!" statt.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Protestbad in der Leine am 21.01.2009

Für eine bessere Bildung geht das B-Team in der Leine baden.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Jubeldemo am 14.01.2009

Das B-Team dankt der CDU in Hannover für 500 Euro Studiengebühren. Soll sich das Studium nur noch für Reiche lohnen? Wir sagen nein! Weg mit dieser Bildungsblockade.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Schulstreik am 12.11.2008

Die gestrige Demonstration der SchülerInnen und Studierenden, die friedlich für ihre Rechte auf die Straße gegangen sind, war mit geschätzten 7000 Teilnehmern ein voller Erfolg.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Sommercamp (19. - 23.05.2008)

Das B-Team veranstaltete vom 19.05.08 – 23.05.08 ein Sommercamp vor dem Welfenschloss.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Boykottcamp (03. - 07.12.2007)

Das B-Team campierte vom 03. - 07.12.2007 vor dem Welfenschloss der Leibniz Universität Hannover, um auf dem Boykott gegen die Studiengebühren aufmerksam zu machen.

zur Fotogalerie

 

nach oben

 

Kletteraktion mit dem ZDF am 12.10.2007

Das ZDF war zu Gast an der Leibniz Universität Hannover um einen Bericht für das Politmagazin "Frontal 21" zu drehen. Nebenbei verteilte das B-Team Flyer zum anstehenden Boykott der Studiengebühren.

zur Fotogalerie

 

nach oben

Designed by KIKS-Web.de